Wann:
19. Februar 2019 um 19:00 – 21:00
2019-02-19T19:00:00+01:00
2019-02-19T21:00:00+01:00
Wo:
Nadjas Fitnesswelt
Ebnergasse 2
9800 Spittal an der Drau
Österreich
Preis:
€120,-- für 5x 2 Stunden
Kontakt:
Nadja Possegger
06602560480

SELBSTVERTEIDIGUNGSKURS für Frauen ab 14 Jahren

In gefährlichen Situationen werden Frauen oft in die Rolle des Opfers gedrängt, da sie meist der Kraft des Angreifers nur wenig entgegensetzen können. Es erwartet Frauen ein qualitativ hochwertiger Kurs. Man muss kein Sport-Profi sein oder spezielle, körperliche Voraussetzungen mitbringen. Dieser Kurs ist für jederfrau geeignet. Schritt für Schritt lernt man, wie man bedrohliche Lagen erkennen und auch komplexe Situationen auflösen kann. Außerdem lernt man seinen Körper auf eine ganz neue Art und Weise kennen, sowie eigene Stärken. Selbstverteidigung bedeutet nicht alleine die Verteidigung unseres körperlichen Wohls, sondern neue Freiheiten im Leben zu entdecken. Einer der Hauptgründe ist natürlich, dass wir uns selbst möglichst unbeschadet aus Gefahrensituationen herausbringen können. Ein anderer wichtiger Grund ist, dass man im Rahmen eines Selbstverteidigungskurses lernt, wie man potentiell gefährliche Situationen bereits im Vorfeld erkennen kann und gar nicht erst hinein geraten muss. Neben Selbstbehauptung und Bewusstseinsbildung lernt man leicht erlernbare Techniken zur Abwehr von körperlichen Angriffen (Würgen, Umklammerungen jeglicher Art, etc.), die Befreiungs- und Schlagtechniken, auch Schulung von Pfefferspray.

Marc Kuttnigg (Polizist und Ausbilder bei der Polizei in Kärnten. Seit knapp 15 Jahren bietet er Selbstverteidigungskurse für Frauen an, die keine Zeit haben, einen Kampfsport zu erlernen.)

Wolfgang Kuschmann (arbeitet bei der Walcher Security GmbH und leitet das Personalwesen und die Hundestaffel. Er bildet die eigenen Security-Mitarbeiter in Selbstverteidigung aus. Mit Kuttnigg hält er seit über 10 Jahren Kurse ab.)

Kursdauer: 5x 2 Stunden

Dieser Kurs wird immer stattfinden, wenn alle Teilnehmerinnen Zeit haben. Auch donnerstags und freitags möglich!