Viele Leute treiben  Sport, weil sie abnehmen wollen. Bevor Sport wirklich viel Freude in dein Leben bringt und zum ganz gewöhnlichen Alltag gehört, braucht es Zeit.

Man darf nicht in erster Linie an die Figur denken, sondern an die zahlreichen positiven Effekte, welche der Sport bringen kann. Das Wunschgewicht kommt dann von alleine!

Hier sind 5 Tipps, die dich motivieren könnten:

1. Die besten Voraussetzungen für LEBENSLANGE GESUNDHEIT! Regelmäßiger Sport stärkt das Immunsystem und schützt vor Volkskrankheiten wie etwa Diabetes, Bluthochdruck, Herzkreislauferkrankungen, Alkoholismus, etc.

2. Glückliche, positive Ausstrahlung- mehr Energie und bessere Laune! Wer sich zu wenig bewegt, fühlt sich chronisch schlapp, müde, gereizt. Sport verhilft dagegen zu mehr Vitalität – auch wenn das manche Leute nicht glauben. Außerdem machen Aktivitäten gute Laune - erhöhen den Endorphin-Spiegel im Blut – das Glückshormon. Regelmäßiger Sport vertreibt Alltagssorgen, hilft sogar bei Depressionen, macht deutlich stressresistenter und funktioniert wie ein Beruhigungsmedikament oder ein Antidepressivum.

3.Besserer Schlaf, bessere Hirnleistungen! Sport hilft, dass wir tagsüber wacher sind und nachts besser schlafen. Auch die geistige Fitness wird gefördert. Die erhöhte Sauerstoffversorgung verbessert die Leistungsfähigkeit des Gehirns, verlangsamt den natürlichen, altersbedingten Schrumpfungsprozess der Hirnzellen und erhöht logisches Denken und Kreativität.

4. Erfüllteres Sexualleben - körperlich in guter Form sein! Wer regelmäßig Sport treibt, bringt sein „Kraftwerk“ in Gang und setzt Hormone frei, die für einen gesunden Kreislauf sorgen. Die sexuelle Lust wird gesteigert. Warum ist das so? Wer regelmäßig trainiert, fühlt sich wohler mit seinem Körper und steigert dadurch sein Selbstvertrauen. Umgekehrt fördert auch regelmäßiger, befriedigender Sex einen gesunden Hormonhaushalt, er stärkt das Immunsystem, verbessert das Körpergefühl und die mentale Ausgeglichenheit – ist also ein effizientes Rezept für vitales Altern.

5.Gezähmter Heißhunger! Wer mal so weit ist und regelmäßig und konsequent trainiert, achtet automatisch auf seine Ernährung. Denn Sport reguliert den Appetit von selbst. Das belegen Studien.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Sporteln! 🙂

Deine Fitnesstrainerin Nadja

 

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben