Young Living® / Anwendungen

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind die natürlichen flüchtigen Flüssigkeiten und aromatischen Verbindungen, die über die Destillation oder das Pressen von Pflanzen gewonnen werden. Diese Öle kommen in Sträuchern, Blumen, Bäumen, Wurzeln, Büschen und Samen vor. Sie sind flüchtig, bedeutet, dass sie schnell verdampfen oder verbrennen. Ätherische Öle bestehen aus Hunderten verschiedener chemischer Bestandteile. Lavendelöl zum Beispiel besteht aus über 400 unterschiedlichen Inhaltsstoffen, wobei einige noch immer unbekannt sind.

Warum sind reine ätherische Öle so wirkungsvoll?

Die ätherischen Öle gehen durch das Riechen direkt in das limbische (emotionale) Zentrum des Gehirns und können im Unterbewusstsein verschiedene Themen des Menschen lösen. Sie regen die Organtätigkeit an und verstärken das Wohlbefinden des Menschen. Sie sind ein natürlicher und wichtiger Bestandteil zur präventiven Gesunderhaltung. Das Einatmen der ätherischen Öle hat eine beruhigende und entspannende Wirkung, weil der Geruchssinn der einzige der fünf Sinne ist, der direkt mit dem limbischen Lappen, dem emotionalen Kontrollzentrum des Gehirns, verbunden ist.

Die ätherischen Öle von Young Living werden nach strengsten Richtlinien und Kriterien hergestellt und getestet. Unabhängige Labortests stellen sicher, dass die Qualität von Young Living über der Industrienorm liegt und dadurch ihre volle therapeutische Wirkungsweise gewährleistet.

Ätherische Essenzen haben die gleiche Wirkung wie das menschliche Blut und werden auch zum Ausbalancieren des Energiehaushaltes verwendet. Sie helfen, ein höheres Bewusstsein zu erlangen und negative Emotionen abzuschwächen. Sie können den Regenerationsprozess auslösen und beschleunigen oder die Nerven stimulieren und Nährstoffe in die Zellen transportieren.

Warum sind ätherische Öle von Young Living gerade so besonders?

Weil Young Living ein patentrechtlich geschütztes Saat-zu-Siegel Verfahren zur Herstellung der ätherischen Öle weltweit entwickelt und perfektioniert hat. Dieses Saat-zu-Siegel Verfahren beschreibt, dass Pflanzenarten mit der höchsten Wirksamkeit zum Destillieren herangezogen werden. Genauso ist Young Living dabei bestrebt, diese nach reinsten Kriterien anzubauen, am gesamten Destillationsprozess beteiligt zu sein und genaueste Kontrollen zur Sicherung der Qualität durchzuführen. Young Living hat es sich zum Ziel gesetzt, die in der Branche gültigen Qualitäts- und Wirksamkeitsstandards zu übertreffen. Das Ergebnis dieser Zielverfolgung und Umsetzung ist, dass jeder Tropfen unserer ätherischen Öle die optimale Menge an förderlichen Pflanzenwirkstoffen beinhaltet. Diese Hingabe zur Perfektion definiert die Berufung von Young Living als weltweit führender Anbieter ätherischer Öle und sichert gleichermaßen Young Living Führungsrolle in dieser Branche.

Raindrop Technique®

Die Raindrop Technique® ist eine wunderbare Möglichkeit, die YLTG (Young Living Therapeutic Grade) ätherischen Öle von Young Living kennenzulernen. In den 80er Jahren entwickelte D. Gary Young gemeinsam mit dem Lakota Medizinmann Wallace Black Elk diese Art der Aromaanwendung, in welcher sich zwei Welten vereinen. Zum einen ist es das enorme Wissen und die langjährige Erfahrung von Dr. Gary Young, wenn es um ätherische Öle geht, hergestellt durch allerhöchste Destillationskunst aus den erlesensten Pflanzen der Natur und zum anderen ist es die Welt der Lakota Indianer. Diese tiefgehende Anwendung wirkt sich sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen Ebene spürbar aus. Mit dieser Pionierleistung hat Gary Young einen ganz neuen gesundheitlichen Standard ermöglicht. Sein Beitrag zum Wissen über ätherische Öle und ihre Anwendung im täglichen Leben hat ihm den Respekt von Wissenschaftlern verschafft und das Leben von Tausenden verändert. Somit ist eine Gemeinschaft entstanden, die beschützt und erhält und in der sich die Lebensenergie der Natur weiterentwickeln kann.

Durch das Auftragen und Einarbeiten naturreiner ätherischer Öle auf die Füße und den Rücken, ziehen die pflanzlichen Wirkstoffe in die Rückenmuskulatur ein. Dort angelangt, erzeugen sie Prozesse, die länger anhalten als jede klassische Massage. Erreicht wird mit dieser Anwendung eine Unterstützung für die Muskulatur, die Gelenke, die Knochen und die Verdauung. Außerdem bringt sie uns in Balance, hilft uns einen klaren Kopf zu bewahren, hebt unsere Stimmung und erzielt eine bessere Ausrichtung unseres Körpers. Die Raindrop Technique® besteht aus einer Kombination aus beruhigenden, anregenden und entspannenden ätherischen Ölen und traditionellen Einfächertechniken, die zur Harmonisierung der Energien, zur Entspannung und zu einem guten Gleichgewicht sämtlicher Körpersysteme führen. Der Unterschied zur klassischen Massage liegt darin, dass bei der Raindrop Technique® mit reinen ätherischen Ölen gearbeitet wird, die die Verspannungen ohne Kraftaufwand lösen und in die Tiefenmuskulatur eindringen, was ihnen ermöglicht, Muskeln zu erreichen, an die ein Masseur nicht herankommt und die Muskeln von festgesetzten Viren, Bakterien und Pilzen zu befreien. Gleichzeitig löst die Raindrop Technique® Verschlackungen und reinigt den Körper, weshalb sie auch gerne unterstützend zum Gewichtsmanagement eingesetzt wird.

 

Reine ätherische Öle gehören außerdem zu den besten natürlichen Antioxidantien. Sie werden in jeder Zelle des Körpers wirksam und wirken dort langanhaltend. Zudem ist die Anwendung sehr entspannend und angenehm und stärkt das Immunsystem. Da auch unsere Kinder in der heutigen Zeit großem Stress und Belastungen ausgesetzt sind, biete ich diese Anwendung sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder und Jugendliche an.

Die RAINDROP-TECHNIQUE® ist einmalig, europaweit absolut neu und von der Wirkung einzigartig und kann unter anderem bei folgenden Beschwerden Linderung verschaffen: Verspannungen im Nacken-, Rücken- und Schulterbereich, Kräftigung des Stütz- und Bewegungsapparats, Bandscheibenproblemen, Hexenschuss, Ablagerungen und Zerrungen, Spannungskopfschmerzen, Bakterien, Viren und Pilze im Körper, Schwaches Immunsystems, Träger Stoffwechsel, Verschlackungen,...

Mein Kooperationspartner Markus Idl

"Ich habe lange Zeit in Australien gelebt und dort meine Berufung erkannt: Jenen Menschen zu helfen, die bereit sind, in Harmonie mit der Natur und ihrer Umwelt zu leben. Gleichzeitig habe ich erkannt, wie wichtig es ist, das Leben zu genießen. Young Living bietet mir alle Möglichkeiten dies auch zu leben und anderen dieses Wissen weiterzugeben."

Neben seiner Arbeit als Leiter des Aromareichs ist Markus, der im Jahr des chinesischen Drachens (im Element Feuer) geboren wurde, auch als Berater für traditionelles Feng Shui und als Aura Reading-Spezialist aktiv. Bei mir im Studio bietet er die FüßeAnalyse an.

Tel. Nr. : +43 660 5261992
E-Mail: idlove@a1.net

 

FüßeAnalyse - Individuelles Lesen der Fußreflexzonen

 

Die Füße sind der Spiegel unserer Seele und haben eine tragende Aufgabe. Trotzdem werden sie oft vernachlässigt und lieblos behandelt, doch sie tragen uns unser ganzes Leben. Durch sie können wir erkennen wie wir emotional, mental und psychisch im Leben stehen, da wir über unsere Füße den gesamten Körper erreichen. Das traditionelle Wissen über ätherische Öle wird schon seit Jahrtausenden weitergegeben. Besondere Resultate zeigen diese wertvollen Öle, wenn sie an den Füßen aufgetragen werden. Markus Idl kann die persönlichen emotionalen und organischen Themen eines Menschen erkennen und das mit dem Wissen der ätherischen Öle verbinden, sodass der Mensch noch mehr in seine Lebendigkeit kommt und das höchste Potential leben kann.